Ich bin neu hier

Mein Name ist Christoph und ich hab vor mir in den nächsten Wochen (wenn mein Bafög kommt ^^) ein oder 2 kleine Monster zu zulegen.
Damit ich nichts falsch mache wollt ich noch einige Fragen loswerden, So dass ich auch ein guter Froschvater sein kann!
1.) 2 Frösche, 1 Terrarium? 85X40 cm, beide Frösche sollten gleich groß sein. Ist das zu klein?
2.) Bevor man die Frösche kauft sollte natürlich das Terrarium schon bereit stehen! Wie lange sollte ich es ohne Frösche laufen lassen, zum Testbetrieb. Dachte mir, dass ich Probleme wie Schimmel und co so gleich erkennen und bekämpfen kann....
3.) Bepflanzung! Schön grün wär natürlich cool, aber einige Quellen beschreiben Hornfrösche als regelrechte Pflüge. Keine Pflanzen sieht aber kacke und lieblos aus. Wie stellt man das am besten an? Lösche in Zierwurzeln bohren und da Blumen rein? Plastikblumen (würg)? Oder graben die Frösche doch garnicht so schlimm?
4.) Beleuchtung! Das Terrarium hab ich ja wiegesagt schon, nun wollt ich mir die Beleuchtungsanlage selbst basteln, Habt ihr Tipps, Ideen oder sogar ne Anleitung?
Wie lange sollte pro Tag ca beleuchtet werden?
5.) Soll ich die 4 Stunden mit dem Zug nach Hamburg fahren und die Frösche abholen oder sie mir schicken lassen? Was wär besser für sie?
6.) Futter! Ab wann kann man die Tiere Füttern? gleich nachdem sie im Glaskasten sind oder lieber doch nen paar tage warten?
7.) Winterruhe für kleine Frösche? oder doch lieber durchpäppeln?
Vielen dank schon mal im Vorraus ^^
Wenn ich mein Werk vollendet habe stell ich euch Fotos rein 11