Welche art für den anfänger?
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
Welche art für den anfänger?
Hallo,
ich bin neu hier im forum und habe mich schon ein wenig über den schmuckhornfrosch informiert. ich habe schon diverse andere tiere wie bartagamen,Goldbaumsteiger und diverse vogelspinnen und möchte mir jetz noch so einen kleinen hübschen zulegen. Aber welche art ist denn nun für den anfaänger geignet? Ceratophrys cranwelli oder Ceratophrys ornata oder ist die haltung bei ihnen relativ identisch?
ich bin neu hier im forum und habe mich schon ein wenig über den schmuckhornfrosch informiert. ich habe schon diverse andere tiere wie bartagamen,Goldbaumsteiger und diverse vogelspinnen und möchte mir jetz noch so einen kleinen hübschen zulegen. Aber welche art ist denn nun für den anfaänger geignet? Ceratophrys cranwelli oder Ceratophrys ornata oder ist die haltung bei ihnen relativ identisch?
Naja, sieh dir den im Zoogeschäft mal an, vl. haben sie ihn noch nicht vermukst. Ash hat ein paar Kriterien zusammengestellt die ein gesunder, kaufenswerter Schmucki haben muss. Habe meinen Albino auch aus einer scheiß Zoohandlung "gerettet" und er hat sich prächtig entwickelt. Hat mich daüfr 60€ gekostet und wurde mir als 1,5 Jahre verkauft, war aber so groß wie ein 2€ Stück da konnt ich nur lachen^^
nein eh nicht, drängt dich ja keiner. Es ist sogar besser wenn du dir Zeit lässt aber ich mein nur, bevor du welche aus dem Internet bestellst, oder elendslange Strecken zurücklegen musst kannst du ja auch mal die Frösche in der nähe auschecken wenn sie nicht passen, dann musst du sie ja nicht kaufen, wenn ja, umso besser
Hi
ich würd dir zu einer Börse raten.
Da kannst du dir die Tiere direkt anschauen und meist aus mehreren auswählen.
Hier findets du Börsentermine
http://www.terraristik.com/tb/list_even ... ed_map.php
mfg Hendrik
ich würd dir zu einer Börse raten.
Da kannst du dir die Tiere direkt anschauen und meist aus mehreren auswählen.
Hier findets du Börsentermine
http://www.terraristik.com/tb/list_even ... ed_map.php
mfg Hendrik
Hi Du,
ich hab gehört, dass die Frösche, die auf Börsen verkauft werden, vorher oft noch ordentlich fett gefüttert werden, damit sie gut aussehen......kann ich aber nicht selbst beurteilen, da ich all meine 4 Schmuckis in Geschäften gekauft hab. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und Spaß bei Deiner "Frosch-Findung"
ich hab gehört, dass die Frösche, die auf Börsen verkauft werden, vorher oft noch ordentlich fett gefüttert werden, damit sie gut aussehen......kann ich aber nicht selbst beurteilen, da ich all meine 4 Schmuckis in Geschäften gekauft hab. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und Spaß bei Deiner "Frosch-Findung"
Hi
Fett füttern tun die Zooläden bestimmt auch.
Die Verkäuferin auf der Börse erzählte mir das sie nur mit Nackten füttern
Aber da er ja am Anfang noch recht klein war, habe ich ihn trotzdem gekauft.
Bei mir bekommt er nun abwechslungsreiche Nahrung mit Korvimin.
In Zooläden würde ich wetten das von 10 bestimmt mindstens 6 auch nur mit Nackten füttern.
mfg Hendrik
Fett füttern tun die Zooläden bestimmt auch.
Die Verkäuferin auf der Börse erzählte mir das sie nur mit Nackten füttern
Aber da er ja am Anfang noch recht klein war, habe ich ihn trotzdem gekauft.
Bei mir bekommt er nun abwechslungsreiche Nahrung mit Korvimin.
In Zooläden würde ich wetten das von 10 bestimmt mindstens 6 auch nur mit Nackten füttern.
mfg Hendrik
In NRW gibts eigentlich sehr viele Börsen. Ich möchte mal behaupten, mehr als anderswo. Kann allerdings nicht den Kauf dort empfehlen, sofern es sich um Frösche und Eidechsen handelt. Die Tiere sind sehr mitgenommen, auch die NZ. Nur bei Privat kaufen, zuhause! Wer seine Tiere auf 10 Börsen schleppt und dann auf der Letzten verkauft, ist m.E nicht seriös, da diese Exemplare dann oft sterben.