hallo!
auch von mir natürlich erstma glückwünsche und ne schöne und lange zeit miteinander! :&&:

also wenn du nicht dazu geschrieben hättest, dasses nen albino ist, hätt ichs auf dem bild nich erkannt...
im alter wird er auf jeden fall von ner limone zu ner zitrone...
ob männchen oder weibchen lässt sich bei der größe nich sagen, die schnauze verändert sich eventuell noch im laufe des "erwachsenwerdens".
wasserfälle find ich persönlich unhygienisch, wenn sie nicht in kurzen abständen gereinigt werden. da sie ja meist schön ins interieur integriert sind, bleibt das dann schon mal aus.
mit neblern hab ich selber auch noch keine erfahrungen gemacht, hab allerdings wiederrum noch nichts schlechtes über sie gehört.
mit den nacktmäusen ist natürlich nen problem, dass du schnellstens lösen solltest. gesunde ernährung bleibt bei großhändlern ja meist auf der strecke, da sie die tiere planmässig nur über einen kurzen zeitraum halten. da schmuckis bei speckies enorm an gewicht zulegen und sie dicker natürlich mehr hermachen (und ja auf den ersten blick auch gesund scheinen...), ist das leider ne übliche futterprozedur.
ansonsten sollte ja bei der enormen menge an brauchbaren beiträgen zum thema "neuer frosch und erste fragen" nichts ungeklärt bleiben.