hi andi..
i habs getan

war heute beim doc mit meinen zwei süßen zum basis-check... alles BESTENS!!! der wurmbefall, wie von dir vermutet, ist sehr sehr minimal... der doc meint, die wären wohl schon dagegen behandelt worden, hat sicherheitshalber aber noch nen sprutz rein ins maul... gewicht, größe, allgemeinzustand top!! was mich natürlich sehr stolz macht... läßt ja drauf schließen, das sich die zwei in den letzten drei wochen gut eingelebt haben... es sind auch definitiv zwei pyxi edulis... luiggi is wohl a mänliches tier und lutz wird wohl weiblich sein, kanns aber so genau net sagen.. er denkt, das die bei dem gewicht und größe zwischen 6 und 12 monaten alt sind.. leider leider werd i mein 1 meter terra trennen müssen, weil die wohl zum kanibalismus neigen..

verfressene bande... naja.. hilft ja nix.. kaum ausgesprochen, hat luiggi a scho nach lutz geschnappt und ihn erwischt

... is wohl a der grund, warum kloa lutzi net so der eifrige esser ist.. also, terra trennen und gut is.. platz haben sie dann auf jede fall noch genügend.. und nächses jahr gibts dann eben a zweites terra
an dieser stelle vielen vielen dank an alle, die mich als anfänger, mit tipps und hilfen unterstütz haben .. i hab soweit alles umgesetzt und jetzt heißt es, die nächsten 20 jahre meine lieben beobachten und mich an ihrem wachstum erfreuen :&&: