Warum nur???

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Pacman007
froglet
Spam-Schutz: ANTI Spam

Warum nur???

Beitrag von Pacman007 » Samstag 7. August 2010, 21:27

Hallo,
Leider gibt es eine sehr traurige Nachricht: Mein Schmuckhornfrosch "Jason" ist tot.
Er hatte es immer warm und hat auch gefressen. Hab ihn letzte Woche bei meinem Opa abggeben weil ich 1 Woche verreist bin. Er hat sich super um ihn gekrümmert. Heute bin ich wieder gekommen und er sagte mir das er 2 Tage nach der ankunft gestorben sei. Was ist da nur passiert :( R.I.P. . Er war erst knapp n Jahr alt.

Gruß René

Philip
Green Machine

Re: Warum nur???

Beitrag von Philip » Samstag 7. August 2010, 22:37

Hallo René,

warum dein Frosch gestorben ist, wird dir wohl keiner sagen können, wenn Du nicht schreibst, wie der Frosch gehalten wurde. Vielleicht hatte das Tier zu viel Stress, weil er z.B. für ein Foto vor eine Pyramide aus Pappe gesezt wurde.

Also, erzähl uns mal, wie das Tier bei dir und vorallem bei deinem Opa gehalten wurde ;)

Viele Grüße

Philip

Pacman007
froglet

Beitrag von Pacman007 » Samstag 7. August 2010, 23:12

Also bei mir 28 Grad Tagsüber und 20 grad nachts. Luftfeuchte 60-80%.
Bei meinem Opa 26 grad Tags und 20 Nachts, Luftfeuchte gleich. Es war da allerdingsdings keine lampe sondern n warmer Raum....aber er hatt dort auch nur 2 Tage überlebt. Der Stress könnte es auch sein. Mein Opa sagte einen Tag voher hat er beim besprühen noch ordentlich geknurrt und gebuddelt.

Philip
Green Machine

Beitrag von Philip » Sonntag 8. August 2010, 00:25

Was fütterst Du denn und wie ist dein Terrarium eingerichtet (Bodengrund, Deko, etc.). Wird der Kot regelmäßig entfernt? Wenn das nicht der Fall seien sollte, könnte die Keimbelastung im Terrarium zu hoch gewesen sein.
Du könntest deinen Frosch zu Exomed nach Berlin zur Sektion schicken, hier im Forum kann nur vermutet werden, was der Frosch hatte.

Etienne
froglet

Beitrag von Etienne » Sonntag 8. August 2010, 06:30

Danke für Deine ANtwort! Soweit ich gelesen hab werden die Ceratophrys mit 15-18 Monaten adult. Mein damaliger cranwelli hat aber deutlichst früher angefangen zu quaken/rufen. Ich würd jetzt denken, dass das Rufen erst mit Eintritt der Geschlechtsreife beginnt....allerdings weiß ich so überhaupt nicht, wie alt so ein Frosch sein mag, wenn man pupsklein im Geschäft/auf Börse kauft. Weiß das jemand?

Astat
froglet

Beitrag von Astat » Sonntag 8. August 2010, 09:19

...weil er z.B. für ein Foto vor eine Pyramide aus Pappe gesezt wurde.
Hehe, hab mir das gerade nochmal angeguckt, und ist der nicht etwas schmal? Auf jedem Bild sieht man Schmuckhornfrösche deren Körper breiter ist als das Maul, auch bei meinem war das bis jetzt immer so, selbst wenn er mal weniger Hunger hatte..

Ich finde irgendwie der macht auf dem Bild generell keinen gesunden Eindruck, fragt mich aber nicht warum nix§

Etienne
froglet

Beitrag von Etienne » Sonntag 8. August 2010, 13:01

Sorry für meinen post oben, ist in den falschen Thread gerutscht :oops:

Antworten