Hallo,
Ich habe heute eine komische Entdeckung gemacht. Als ich bei meinem Frosch das Wasser der Badeschale wechseln wollte, habe ich im Wasser kleine ca. 1-1,5mm große, silbrige (bin mir wegen der Farbe nicht ganz sicher), längliche Tierchen entdeckt. Ich wechsle jeden Tag das Wasser. Baden tut mein Frosch eigentlich nie. Was könnte das sein? Könnten diese Tierchen gefährlich für meinen Frosch sein?
Viele Grüße
Jessica
Tiere in der Badeschale
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
-
- froglet
- Spam-Schutz: ANTI Spam
-
- froglet
Re: Tiere in der Badeschale
Hallo,
Ich habe noch was vergessen:
Die Tiere schließen sich in einer großen Gruppe zusammen, die von oben wie eine Scheibe aussieht.
Grüße
Ich habe noch was vergessen:
Die Tiere schließen sich in einer großen Gruppe zusammen, die von oben wie eine Scheibe aussieht.
Grüße
Ich tippe mal auf Springschwänze.
-
- froglet
Ja ich glaube, da hast du recht. Die Tiere "springen" auch. Ich frage mich nur, wie die da rein gekommen sind. Ich habe den Boden mit weißen Asseln angeimpft, sonst nichts. Und als Substrat habe ich diese Kokosfaserbrickets zum aufweichen genommen. Können die Springschwänze trotzdem in den getrockneten Brickets drin gewesen sein?
Viele Grüße
Viele Grüße
In getrockneten Brickets würden sie nicht überleben, die brauchen es feucht. Hast Du Pflanzen drin? Dann über die Erde in den Pflanzen oder feuchten Dekostücken (Holz, Laub,... aus dem Wald).
-
- froglet
Ja ich habe einen Farn drin, dann werden die Springschwänze wohl daher kommen.
Danke für die Hilfe!
Danke für die Hilfe!