Frosch ist tot !
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
Frosch ist tot !
Gertrud ist tot. Ich habe keine Ahnung warum.
Sie hat gestern abend noch gefressen, ein Heimchen und ist heute morgen sehr aktiv gewesen.
Ersten schaut mein Sohn ins Terra und da liegt sie da...
Sie hat gestern abend noch gefressen, ein Heimchen und ist heute morgen sehr aktiv gewesen.
Ersten schaut mein Sohn ins Terra und da liegt sie da...
Lg Tanja

Re: Frosch ist tot !
Oje, tut mir leid für Euch. Das ist ja schiete, und eigenartig wenn sie ansonsten keine
Auffälligkeiten hatte.Wie alt war sie nochmal?
Hoffe das hier wird nicht der standart Smily, aber
Gertrud.
Auffälligkeiten hatte.Wie alt war sie nochmal?
Hoffe das hier wird nicht der standart Smily, aber

Hallo,
vllt. sollte man versuchen, Antworten zu finden.
" Ich habe keine Ahnung warum" und "eigenartig wenn sie ansonsten keine Auffälligkeiten hatte" bringen einem in dem Fall einfach nicht weiter.
Also das Tier kühlen (nicht tiefkühlen) und ab zur Sektion damit, dem Tier wird es nichts bringen, aber eventuell Nachfolgenden.
Gruß
vllt. sollte man versuchen, Antworten zu finden.
" Ich habe keine Ahnung warum" und "eigenartig wenn sie ansonsten keine Auffälligkeiten hatte" bringen einem in dem Fall einfach nicht weiter.
Also das Tier kühlen (nicht tiefkühlen) und ab zur Sektion damit, dem Tier wird es nichts bringen, aber eventuell Nachfolgenden.
Gruß
- Damaku
- African Bullfrog
Ich würd mich auch nicht so damit abfinden wollen...als bio student hätt ich den frosch natürlich selbst aufgeschnitten und untersucht...aber in deinem fall würd ich eventuell nen tierarzt aufsuchen! man weiß ja nie inwieweit man da auch bei seinen anderen tiere vorsorge maßnahmen treffen muss!
in jedem fall schade um das tier!
in jedem fall schade um das tier!
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis
0.0.3 L. laevis
Geb ich Dir natürlich Recht, kann aber selber keine Mutmaßunungen anstellen wiso es nun dazu kamoswald hat geschrieben: " Ich habe keine Ahnung warum" und "eigenartig wenn sie ansonsten keine Auffälligkeiten hatte" bringen einem in dem Fall einfach nicht weiter.
das Gertrud verstorben ist. Was sollte ich da ins Grüne spekulieren.
Das man sein totes Tier sektieren lassen kann wird Kassy wohl wissen, ob sie es macht ist wohl ihre Entscheidung.
Ich hab sie natürlich kühl gelagert u bringe sie heute nachmittag zu unserer Kleintierklinik.
Mal sehen was das ergibt.
Mal sehen was das ergibt.
Lg Tanja

Hi
mein Beileid
Bin gespannt ob man irgendwas findet...
gruß Hendrik
mein Beileid

Bin gespannt ob man irgendwas findet...

gruß Hendrik
lg Hendrik
- xsaria
- Pacmanfrog
Tut mir auch leid....
Ich wünsche Dir, das es nichts schlimmes war....
Lass uns das Ergebniss bitte wissen...

Ich wünsche Dir, das es nichts schlimmes war....
Lass uns das Ergebniss bitte wissen...
Liebe Grüße ---> Xsaria

Hi,
Ich reagiere nur ein bisschen allergisch darauf, dass in einigen Foren die ganze Zeit solche Beileidsbekundungen auftauchen, dass nachfolgende Tier dann auch stirbt und die Schuld anschließend nicht bei sich, sondern bei anderen gesucht wird. Und dieses "ich habe keine Ahnung warum" ging schon in die Richtung.
Die Initiative, das 50€ Tier zu einer 100€ Sektion zu bringen, war im Eingangspost nicht erkennbar.
Gruß
das ist ja auch definitiv besser, als in Blaue hinein zu spekulieren.Gerry hat geschrieben:Geb ich Dir natürlich Recht, kann aber selber keine Mutmaßunungen anstellen wiso es nun dazu kam das Gertrud verstorben ist. Was sollte ich da ins Grüne spekulieren.
Ich reagiere nur ein bisschen allergisch darauf, dass in einigen Foren die ganze Zeit solche Beileidsbekundungen auftauchen, dass nachfolgende Tier dann auch stirbt und die Schuld anschließend nicht bei sich, sondern bei anderen gesucht wird. Und dieses "ich habe keine Ahnung warum" ging schon in die Richtung.
Die Initiative, das 50€ Tier zu einer 100€ Sektion zu bringen, war im Eingangspost nicht erkennbar.
Gruß
Die Forumsfarbe macht mich hier schon ganz kirreoswald hat geschrieben:Hi,das ist ja auch definitiv besser, als in Blaue hinein zu spekulieren.Gerry hat geschrieben:...Was sollte ich da ins Grüne spekulieren.

Hallo,
so das Ergebniss ist endlich da.
Würmer hatte sie nicht, aber dafür eine Veränderung am Darm. Es hatte sich so was wie eine Tasche gebildet in der Futter war, dieses hat dort angefangen zu verderben u den Darm zerstört. Eine Angabe, wovon sowas kommt habe ich nicht bekommen :"":
so das Ergebniss ist endlich da.
Würmer hatte sie nicht, aber dafür eine Veränderung am Darm. Es hatte sich so was wie eine Tasche gebildet in der Futter war, dieses hat dort angefangen zu verderben u den Darm zerstört. Eine Angabe, wovon sowas kommt habe ich nicht bekommen :"":
Lg Tanja