Wollte mal ein paar Meinungen und Erfahrungsberichte hören, sowohl von "Froglinghaltern" als auch solchen mit adulten Tieren.
Momentan scheint es so, als ob das Öffnen des Terrariums Stress für den Frosch bedeutet. Ich seh ihn zB. schneller atmen.
Von der Pinzette frisst er schon mal gar nicht. Im Gegenteil: Wenn ich zu nahe komme und das Heimchen berührt ihn, klappt er die Augen ein. Kaum bin ich 5 min wieder "raus aus seinem Revier", springt er aus der Mulde und verfolgt die Heimchen ziemlich sportlich.

Zweimal mußte ich ihn auf die Hand nehmen (Wiegen/Fotos), hatte nicht den Eindruck, dass er aggressiv ist, eher im Gegenteil, versuchte, wegzuklettern.
Nun hab ich auf youtube viele Videos gesehen, wo die Leute regelrecht angebellt werden und der Schmucki nach den Fingern schnappt. (Ich nehme aber an, die haben den Frosch zuvor "bis aufs Blut" gereizt, diese Idioten.)
Nun zu meinen Fragen:
Ändert sich das Temperament noch? Gibt es bei Euch Exemplare mit unterschiedlichem Temperament?
Muss ich ihn eigentlich an die Pinzettenfütterung gewöhnen (wenn ja, wie) oder kann ich weiterhin so verbleiben?
Wie schmerzhaft ist ein Biss wirklich?
Wenn ich zwei Terrarien nebeneinander stelle, sollte ich eine undurchsichtige Wand dazwischen stellen?
bd
F.