Suche Bufo alvarius und B. paracnemis
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
- Lognos
- froglet
- Spam-Schutz: ANTI Spam
Suche Bufo alvarius und B. paracnemis
Ich suche von oben genannten Arten Tiere ab 6cm KL.
Gerne auch adulte Tiere oder bestehende Zuchtgruppen.
Über Angebote, am besten gleich mit Bild und Preisvorstellung, würde ich mich sehr freuen.
Gerne auch adulte Tiere oder bestehende Zuchtgruppen.
Über Angebote, am besten gleich mit Bild und Preisvorstellung, würde ich mich sehr freuen.
Re: Suche Bufo alvarius und B. paracnemis
Dein Avatar ist super
Sorry für das OT, aber wie hast du das gemacht? Ich bin ja da etwas behindert in meinen Fähigkeiten
Sorry für das OT, aber wie hast du das gemacht? Ich bin ja da etwas behindert in meinen Fähigkeiten
- Lognos
- froglet
Danke. Hab in Photoshop einfach die Ohren von Yoda drangepinnt, gerade gezogen und die Farben angepasst. Damit der Gesichtsausdruck ein freundliches Lächeln zeigt habe ich ihm noch die Mundwinkel hoch, die Nase runter und die Augen etwas größer gemacht. Dauerte nur 30Minuten. Leider kann man mit Photoshop nicht züchten. Apropo, Du hast nicht zufällig einen Tipp für mich wie ich die besagten Spezies kommen könnte, oder?
- Lognos
- froglet
Danke für den Tipp! Ich war sogar schon da und habe Kaulquappen bekommen. Meine Freude war riesengroß bis mir alle bis auf drei eingegangen sind. Das war der absolute Horror!!! Ausgerechnet bei meinen Wunschkröten passiert mir nun so etwas. Mittlerweile glaube ich auch zu wissen was passiert ist. Ich habe zusätzlich zu Spirulinaflockenfutter und gekochtem Eiweiß auch getrocknete Wiesenkräuter mit ins Wasser gegeben. Da war eine Menge Spitzwegerich dabei und der scheint für die Quappen tödlich gewesen zu sein. In dem Augenblick wo die ersten Quappen starben habe ich sofort das Wasser gewechselt, aber für die Meisten war es bereits zu spät.
Natürlich freue ich mich sehr darauf meine Kleinen wachsen zu sehen und groß zu bekommen, aber sind halt noch "Bausätze" und ich möchte die Art eigentlich weil es so schöne, große und imposante Tiere werden. Davon bin ich mit den Quappen leider noch weit entfernt. Ich mag jetzt das riesige Terri nicht jahrelang leer stehen haben und ich will auch keine "Ersatzkrötenart". Ich hoffe jetzt über dieses Forum Erfolg bei der Suche nach halbwüchsigen, oder erwachsenen Tieren zu haben.
Natürlich freue ich mich sehr darauf meine Kleinen wachsen zu sehen und groß zu bekommen, aber sind halt noch "Bausätze" und ich möchte die Art eigentlich weil es so schöne, große und imposante Tiere werden. Davon bin ich mit den Quappen leider noch weit entfernt. Ich mag jetzt das riesige Terri nicht jahrelang leer stehen haben und ich will auch keine "Ersatzkrötenart". Ich hoffe jetzt über dieses Forum Erfolg bei der Suche nach halbwüchsigen, oder erwachsenen Tieren zu haben.
Zuletzt geändert von Lognos am Samstag 14. Juli 2012, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Ash
- Beelzebufo
Hello, das Foto ist wirklich super
Bufo paracnemis steht zur Zeit auf der Stocklist von Hoch Rep.
greets
Bufo paracnemis steht zur Zeit auf der Stocklist von Hoch Rep.
greets
- Lognos
- froglet
Super! Danke für den Tipp! Hoffentlich ist die Liste noch aktuell.