Auf der Suche nach Informationen zur Rokoko Kröte bin ich auf dieses Forum hier gestoßen.
Ein paar Informationen habe ich schon, aber einige Fragen sind noch offen:
1. Ich habe (zumindest erstmal) vor, nur 1 Weibchen zu halten (im Schlafzimmer stelle ich mir ein Männchen nicht umbedingt angenehm vor, von der Lautstärke her), ich habe gehört, Einzelhaltung sei möglich, daher die Frage:
Ist ein 100x50x50 Aquarium groß genug für ein Weibchen ? (Wobei ein Holzterrarium aus wärmetechnischen Gründen doch bestimmt noch besser wäre...)
2. Wie groß sollte der Wasserteil sein und ist extra aufbereitetes Wasser nötig, oder einfaches Leitungswasser ?
3. Ist ein Filter notwendig wenn man das Wasser regelmäßg wechselt und die Wasserschale reinigt ?
4. Kann man Kokushumus (aus diesen Quellziegeln) als Bodengrund benutzen ?
5. Ich plane das Terrarium über den Wasserteil zu beheizen (also Wasserteil mit Heizstab auf ca. 28°, ausstrahlende Wärme heizt Terrarium mit) daher benötige ich keine Lampe die Wäme abgibt, sondern nur zur Beleuchtung.
Sollte es irgendeine Bestimmte sein oder tuts auch eine normale Aquarien Leuchtstoffröhre ?
6. Könnte die Kröte (natürlich unter enormen Sicherheitsvorkehrungen und ausbruchssicheren Zäunen) an Warmen Tagen im Sommer auch draußen gehalten werden ? Wäre etwas Abwechslung für das Tier
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
7. Wie schnell wachsen die Tiere ungefähr ? Erreichen sie ihre enorme Größe (15-20cm) schon mit 1-2 Jahren oder wachsen sie langsam ihr Leben lang ?
Ich denke das wars erstmal. Ich hoffe ich mache nicht zu viel Arbeit
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Danke schonmal im vorraus
![thanks :##:](./images/smilies/icon_danke_ES.gif)