Seite 1 von 1

Fütterung kleiner Bufo viridis

Verfasst: Sonntag 7. September 2008, 20:31
von Anji
Wie ich schon im Vorstellungsbereich erwähnt habe, sind meine beiden Wechselkröten noch sehr klein, ich denke so etwas größer wie ein Eurostück. Natürlich sind sie noch sehr scheu, deswegen kann ich sie nicht mit der Pinzette füttern. Im Futterangebot stehen Heimchen (Micro), die sind für meine beiden Minis zu flott. Dann habe ich noch Bufallo Würmer, gehen sie nicht ran. Weiterhin habe ich es mit Regenwürmer (Mistwurm) versucht, die verbuddeln sich jedoch sofort :?
Das einzige was klappt sind Fruchtfliegen. Reicht das denn erstmal aus? Oder ist das zu eintönig? Vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee.

Verfasst: Sonntag 7. September 2008, 20:54
von BlackSun
Hallo,

versuche mal junge zweipunktgrillen (die schwarzen). die sind relativ langsam und unbedarft und sollten kein problem für die kröten darstellen.

Verfasst: Montag 8. September 2008, 14:38
von Hannes
Hallo,
sind Wachsmaden noch zu groß?ansonsten einfach mal aus einer kleinen Schale anbiete,die Wachsmaden kommen nicht raus und werden von den Kröten immer sehr gerne angenommen.Aber nich zu viel füttern ;)
lg Hannes

Verfasst: Mittwoch 10. September 2008, 20:55
von Anji
Zweifleckgrillen in der passenden Größe habe ich heute bekommen und eben welche reingegeben, werd mal beobachten ob´s klappt.

Wachsmaden sind für meine Kleinen leider noch zu riesig. Obwohl sie tolle Opfer wären, sind halt nicht so schnell zu Fuß wie der Rest :lol:

Ich denke Krullfliegen wären warscheinlich auch nicht schlecht, aber leider hier im Moment nicht zu bekommen.