servus
habe bei meinem ornata kleine schwarze fliegen im terrarium. was sind das für viecher, sind die störend für den frosch oder machen die nichts? kommen die vielleicht aus dem bodengrund habe ungedüngte blumenerde und moos drin. wie werde ich die fliegen wieder los?
mfg markus
kleine schwarze fliegen
- sempo
- Anolis
- Spam-Schutz: ANTI Spam
Bei mir sind kleine Fliegen nach der Trockenruhe gekommen als das Substrat vom vielen Sprühen sehr feucht war. Keine Ahnung was das für Fliegen waren, ich habe gleich den ganzen Bodengrund getauscht - war nach der Trockenruhe sowieso fällig.
lg sempo
lg sempo
Re: kleine schwarze fliegen
Hallo,
sind wahrscheinlich Trauermücken, sind harmlos und verschwinden nach einiger Zeit von selbst.
Gruß
Christian
sind wahrscheinlich Trauermücken, sind harmlos und verschwinden nach einiger Zeit von selbst.
Gruß
Christian
- Heimchengrab
- Gevatter Frosch
jau, da dürfte oswald richtig liegen.
beim thema verschwinden bin ich allerdings anderer meinung, hatte mal ne wochenlange invasion dieser viecher, wo sich zb nen gelbstecker binnen eines tages schwarz färbte...
die machen sich das dann auch im blumentopf usw gemütlich...
beim thema verschwinden bin ich allerdings anderer meinung, hatte mal ne wochenlange invasion dieser viecher, wo sich zb nen gelbstecker binnen eines tages schwarz färbte...
die machen sich das dann auch im blumentopf usw gemütlich...
lg vom heimchengrab
- Damaku
- African Bullfrog
Ich hab meine mit parasitischen würmern die speziell nur auf diese mücken gehen bekämpft, das geht sehr gut!
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis
0.0.3 L. laevis
Damaku
erzähl mal mehr davon, das interessiert mich jetzt aber doch. Wie heißen die, wo bekommt man sie her. Vielen Dank
erzähl mal mehr davon, das interessiert mich jetzt aber doch. Wie heißen die, wo bekommt man sie her. Vielen Dank