Aycecold hat geschrieben:Ist eine Kunststoffwurzel, in die ich zwei Tillandsien gesetzt habe. Da es da drin so feucht ist, wollte ich keine normalen Wurzeln oder Korkröhren nehmen, zwecks Schimmelbildung. Außerdem kann ich die dann bei der Reinigung ganz einfach abwaschen und desfinfizieren ginge auch schnell...
Hallo,
nur kurze Anmerkung: wenn sich Schimmel in einem Terrarium bildet, ist nicht die Dekoration Schuld, sondern es herrscht einfach eine zu geringe Belüftung in dem Becken und sollte schleunigst abgestellt werden.
Der Schimmel an sich ist nicht Schuld und bei Neueinrichtung tritt er die ersten ein zwei Wochen auf, verschwindet dann aber wieder. Und nur weil Kork nicht schimmelt ist es besser?
Das ist wieder der Punkt mit Symptom und Ursache. Je nachdem, was man behandelt. Behandel ich das Symptom, hier Schimmel, ist dieser weg, das eigentliche Problem besteht aber weiterhin. Beachte ich aber die Ursache, verschwindet auch das Symptom, praktische Sache
Man kann Durchfall auch damit behandeln, dass man nichts mehr trinkt, ob dass der bessere Weg ist, wage ich zu bezweifeln.
Gruß
Christian