Mein Albino C. cranwelli

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
the Duisburger
froglet
Spam-Schutz: ANTI Spam

Mein Albino C. cranwelli

Beitrag von the Duisburger » Freitag 21. Januar 2011, 17:30

Hallo zusammen, ich habe es nun auf die Reihe bekommen und die ersten Fotos von meinem Kleinen (7 cm) für´s Forum bereit gestellt!

Bild

Bild

Bild

Das Terrarium ist 60x34x30 groß, komplett mit Epoxidharz versiegelt, als Bodengrund habe ich Kokoshumus, 2 selbstgezogene Efeututen bilden die Bepflanzung, beleuchtet wird das ganze von einer flachen Energiesparleuchte 13W von Megaman! Dadurch habe ich ein Temperaturgefälle von 24- 27 Grad (reicht aus, Frosch frisst und kackt ausgezeichnet), eine Wasserschale war auch lange im Terrarium drin, doch die wurde gar nicht genutzt. Habe eine LF von 90 % und sprühe alle 2-3 Tage ein wenig, seit neuestem halten weisse Asseln, die ich bald selber züchte, mein Terrarium sauber, dazu an anderer Stelle bald mehr!

P.S.: Ist mein Frosch ein Männe oder ein Weib ( nur falls es einer einschätzen kann, ich selber tippe auf ´nen Buben, wegen der steil abfallenden Schnauzenpartie)?
greez Olaf

Nobi

Re: Mein Albino C. cranwelli

Beitrag von Nobi » Samstag 22. Januar 2011, 08:43

Ich würde die Wasserschale auf jeden Fall wieder reinmachen, irgendwann benutzt er/sie die bestimmt. Außerdem muss er/sie vermutlich auch mal was trinken, oder wie ist das bei denen?

the Duisburger
froglet

Beitrag von the Duisburger » Samstag 22. Januar 2011, 18:11

Meines Wissens nach nehmen die Tiere Wasser auch über ihre Haut auf! Ich sprühe ja alle 2-3 Tage ordentlich und die LF ist bislang noch nicht unter 90 % gefallen!
greez Olaf

Nobi

Beitrag von Nobi » Sonntag 23. Januar 2011, 07:40

Aber baden tut er irgendwann, ganz bestimmt... :P

Nobi

Beitrag von Nobi » Dienstag 25. Januar 2011, 07:06

Ist was passiert, weil du im anderen Thread das Terrarium zum Verkauf anbietest? Oder ist das ein baugleiches wie das hier vorgestellte?

Quark!
Pacmanfrog

Beitrag von Quark! » Freitag 28. Januar 2011, 10:47

Hi,

hatte bei meinen beiden auch ne Wasserschale drin. Wurde nie benutzt - höchstens mal durchgehoppelt.
Leben jetzt schon über ein Jahr ohne - also manche nehmen sie an und manche halt nicht.

Aber wenn man mal 1-2 Tage nicht zu Hause ist, ist es ganz gut eine reinzumachen wegen der Luftfeuchtigkeit.
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

the Duisburger
froglet

Beitrag von the Duisburger » Freitag 28. Januar 2011, 23:02

Nobi hat geschrieben:Ist was passiert, weil du im anderen Thread das Terrarium zum Verkauf anbietest? Oder ist das ein baugleiches wie das hier vorgestellte?
Nene, der ist vorübergehend auf 30x30x30 (ExoTerra) und geht Ende 2011 auf 45x45x45 (auch ExoTerra), wobei ich überlege ihn, auch wenn ihr mich jetzt :§§: , auf 30x30 sitzen zu lassen, da ich ihn auch nicht von der Pinzette füttere und ein Bekannter von mir (Züchter, 14 Tiere) seine cranwellis alle in 30er Würfeln hält, die Weiber hat er in 40er Würfeln untergebracht und die ornatas in 50x30 Terrarien!

Bild

Ich warte mal bis zum ende des Jahres ab, wie der kleine Kerl sich noch entwickelt und dann fällt eine Entscheidung, so oder so!
greez Olaf

Glühwürmchen
Budgett Frog

Beitrag von Glühwürmchen » Samstag 29. Januar 2011, 08:44

Huhu,

nur weil ein Züchter die Tiere seine so hält, würde ich es als Privatmensch noch lange nicht machen.
Seine Terrarien sehen ja bestimmt auch etwas anders aus, oder?
Für mich müssen die Tiere in erster Linie genug Platz haben, 30x30 ist ganz klar zu wenig, meine Cranwellis und der dicke Ornata haben alle ein 80x50 Terrarium und diese werden auch ausgiebig genutzt wenn die nicht gerade abtauchen.
In 2. Linie muss das Terrarium auch optisch gut aussehen also haben meine alle ne Rückwand und einige Pflanzen, in kleine Becken kriegt man das nicht ganz so schön hin.
Wenn der Umzug vorbei ist, stelle ich ein paar Bilder online.

Philip
Green Machine

Beitrag von Philip » Samstag 29. Januar 2011, 21:01

Warum muss ein Terrarium optisch schön aussehen? Das ist totaler Blödsinn...

Glühwürmchen
Budgett Frog

Beitrag von Glühwürmchen » Samstag 29. Januar 2011, 21:26

Na, man kann auch einfach en Haufen Erde ins Terrarium werfen und glücklich damit sein.
Aber wenn es im Wohnzimmer steht, sollte es doch schon etwas chicker aussehen.
Außerdem gings nun gerade eher um die Größe als das ein Terrarium für mich auch schön aussehen muss.

Antworten