Der neue Frosch im Hause

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Plurb
froglet
Spam-Schutz: ANTI Spam
Der neue Frosch im Hause

Beitrag von Plurb » Sonntag 25. Dezember 2011, 22:00

Hallo zusammen,

am 24.12 ist mein kleiner neuer Freund eingezogen :)

Es ist ein C. cranwelli x cornuta Mix, mit gut 4cm Durchmesser. Auf der Heimfahrt hat er ein bisschen verzweifelt versucht sich in den Kokoschips zu verbuddeln, zu Hause im Terrarium mit schöner lockerer Erde hat er sich auch gleich verbuddelt. Geht da ja auch deutlich einfacher :D

Bei den Namen bin ich gerade ein bisschen unschlüssig, habe gerade eine Namensfindungsstörung :{}:
Zuerst angedacht war Gollum/Smeagol oder Herr Günther Falkenhorst (oder Froschn), aber das finde ich gerade beides nicht sehr passend. Meine HdR Bücher geben auch nix rechtes an Namen her.

Das ist hier ist übrigens der neue Pacman hier:
Bild

Bild

Hunger hatte er auch schon, u.a. eine eingestäubte Zophopa ist jetzt in dem Fröschlein :(-):
LG
Tasha

Angel
Fat Frog
Re: Der neue Frosch im Hause

Beitrag von Angel » Donnerstag 29. Dezember 2011, 10:08

Mann ist der Süsssssssssssssss, möchte auch noch einen haben, diese Farbe würde mir auch gefallen. :^^:

Lana
Fat Frog

Beitrag von Lana » Donnerstag 29. Dezember 2011, 19:24

Hi,
echt niedlich der Kleine. Ich finde, dass "Amadeus" kein schlechter Name für einen Frosch ist, aber das musst du selbst wissen. :)
Nutzt er eigentlich die Kokosnuss?
Wer braucht schon Signaturen? Nee, mal ganz ehrlich, die liest doch niemand, oder? ;)

Plurb
froglet

Beitrag von Plurb » Donnerstag 29. Dezember 2011, 20:10

Hallo zusammen,

nein die Nuss nutzt er nicht, hat sich gerade eingeschnappt bis Oberkante/Unterlippe eingebuddelt ... hatte ihn ausquartiert weil ich die Springschwänze in die Erde bringen wollte. Jetzt ist er wieder abgetaucht, leider ohne was zu fressen :?

Mein Cranwelli war gieriger, aber der hat bisher nur 6 Heimchen und eine Zophopa gefressen. Den guten Tebo-Wurm wollte er gerade nicht haben, egal kriegt die Bartagame das als Leckerchen. Die freut sich dadrüber ja eher.

Hier mal Bilder während des Ausquatierens entstanden:
BildBild
LG
Tasha

Antworten