@cleo also ich würde immer sofort ne Kotprobe abgeben. Bei Homer, hochgradig verwurmt bekommen, wurds auch höchste Eisenbahn das er behandelt wird. Bei Reptilien/Amphibien merkt man auch nicht unbedingt am Verhalten das was schief ist. Kann`s jedem nur empfehlen, wenn nix is umso besser.
@heimchengrab
Du mein Freund war auch erst richtig stinkig als er nach Hause kam und die beiden sah
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Aber am nächsten Tag hatte er sie auch schon voll lieb (kenn ihn ja
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
)
Mein Albino ist bis jetzt fast nur überirdisch anzutreffen, ist stundenlang am Baden und wuselt so rum, toll! Hab sie ausm Zoohandel (im Märkischen Viertel). Die hatten wohl kurz vorher auch nen Ornata, aber war halt schon weg.
Ich geh zum Dr Göbel,
http://www.tierarzt-goebel.de/ der ist auch auf Reps/Amphs spezialisiert und glaub ich auch Leiter von Tierklinik Düppel, bin dort auf jeden Fall megazufrieden und geh dort auch mit meinen anderen Tieren nur noch hin! Außerdem zahl ich dort für ne Kotpobe etwa 6,-, (mein alter TA wollte 20,-/Tier haben nur mal so zum Vergleich)
Mit den Pflanzen weiß ich jetzt nicht wegen giftig hab ich jetzt noch nix von gehört, mach ich mich ma schlau. Bevors zuwuchert wirds halt beschnitten, bei den Pflanzen darf man ja mal
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
LG gerry