meine heimchengräber ;-)

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Heimchengrab
Gevatter Frosch

meine heimchengräber ;-)

Beitrag von Heimchengrab » Dienstag 27. Mai 2008, 21:22

juten abend!

öhhm, den anfang macht mal meine berta, eine cranwelli-dame. sie ist jetzt gute fünf jahre alt und misst an die 13 cm.

dieses bild hatte ich zwar schonmal als verirrten fotowettbewerbsteilnehmer eingestellt, gefällt mir aber einfach zu gut :wink:

Bild

berta vs maus

Bild

berta 1 maus 0 ...

und zu guter letzt berta in (wie ich hoffe) guten händen:

Bild

das war nach der trockenruhe vor zwei jahren. hat seitdem ein wenig zugelegt... :mrgreen:

als nächstes wär da mein ornata-mann norbert. er ist an die zwei jahre alt und in etwa 9 cm groß.

habe mich sofort in sein schönes rot verliebt... :D

Bild

Bild

und dann noch mein neuzugang frederik, ein albino-cranwelli-männlein. schätz in mal so auf 5 cm, zum alter konnte mir der vorbesitzer keine angaben machen. sollte er "normal" mit futter versorgt worden sein, tipp ich mal auf höchstens sechs monate. futtert bei mir aber bestens, 1-2 große heimchen pro tag sind da schonmal drinn...

Bild

tja, dat sind meine 3 süssen... :D

mal sehn, vielleicht zieht jetz am samstag noch ne ornata-dame bei uns ein... :lol:
lg vom heimchengrab

Ash
Beelzebufo
Beitrag von Ash » Dienstag 27. Mai 2008, 21:27

Yeah sehr schöne Frösche!
13cm sind echt riesig. Hoffe mein Weibchen wird auch noch so groß.

Der ornata ist ein Traum!
Wenn du noch ein Weibchen bekommst wäre
super wenn du es schaffen würdest sie nachzuziehen.

lol Der albino sieht echt sehr männlich aus ;)

lg

Heimchengrab
Gevatter Frosch

Beitrag von Heimchengrab » Dienstag 27. Mai 2008, 21:36

hehe, also wenn dat mit dem nachziehen klappt, freu ich mich wahrscheinlich dermaßen, daß ich euch allen einen sprößling abgeben werde...

also drückt mir mal alle fleissig die daumen :lol: :lol: :lol:
lg vom heimchengrab

Laurenz
ornata

Beitrag von Laurenz » Dienstag 27. Mai 2008, 21:38

Ja, total schön dr Ornata. Aber auch deine Berta ist nicht zu verachten ;) *gg* weiter so!

Ash
Beelzebufo
Beitrag von Ash » Dienstag 27. Mai 2008, 21:39

Heimchengrab hat geschrieben: freu ich mich wahrscheinlich dermaßen, daß ich euch allen einen sprößling abgeben werde...
haha reserviere denn mal für mich :twisted:

Cleo

Beitrag von Cleo » Dienstag 27. Mai 2008, 21:42

Hammer....alle 3 sind wunderschön, aber Norbert ist einfach der Schönste :D

Gerry
Faster Pussycat

Re: meine heimchengräber ;-)

Beitrag von Gerry » Dienstag 27. Mai 2008, 23:42

Sind echt wunderschönsüsse Tiere-alle!
Heimchengrab hat geschrieben: mal sehn, vielleicht zieht jetz am samstag noch ne ornata-dame bei uns ein... :lol:
Hast Du schon eine in Aussicht oder willst Du auf der Börse schauen? Wo ich meine zwei Frischlinge geholt gabs ja auch nen Ornata, wenn bei Dir nicht klappt kann ich ja dort meine Fühler nochmal für Dich ausstrecken :wink:

Heimchengrab
Gevatter Frosch

Beitrag von Heimchengrab » Mittwoch 28. Mai 2008, 20:28

nee, leider nüschtz in aussicht. wollt mich mal auf der börse nen bisschen umschaun, mach mir da allerdings keine allzu großen hoffnungen.

hab auf berliner börsen ehrlich gesagt noch nie nen schmucki zu gesicht bekommen, tingel da aber auch immer erst recht spät ein... :?
vielleicht liegts ja da dran.

hmm, wo is dat denn bei dir da genau? wenns dir keine umstände macht, will ich dich nich daran hindern... :lol:
lg vom heimchengrab

Gerry
Faster Pussycat

Beitrag von Gerry » Mittwoch 28. Mai 2008, 21:48

Also auf der letzten Börse gabs schon zwei oder drei, aber halt `nur`cranwellis.

Also der Laden ist auch nicht direkt by mir um die Ecke, ist halt in Reinickendorf, aber ich ruf dort morgen mal an und check die Lage für Dich. Der kann sich mit Sicherheit an mich erinnern und soll mir bescheid geben wenn und ob er einen Cornuta besorgen kann.Is kein ding.

http://www.ferkelprotest.de/

Heimchengrab
Gevatter Frosch

Beitrag von Heimchengrab » Mittwoch 28. Mai 2008, 23:28

haha, na da dank ich schonma im voraus!!!

vorausgesetzt der cornuta is nen ornata...
:wink: :lol:
lg vom heimchengrab

BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beitrag von BlackSun » Samstag 31. Mai 2008, 15:29

Hallo,

ja geh mal früher auf die börsen :wink: . cranwellis findet man nämlich fast immer :D . hab sogar schon phantasys gesehen. Leider sind aber ornatas verdammt selten. Das beste angebot agb es leztens auf der exotica. Ich hoffe, dass die sich in berlin etabliert.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Heimchengrab
Gevatter Frosch

Beitrag von Heimchengrab » Samstag 31. Mai 2008, 21:11

juten abend ihr lieben!

jahar, habs heute überraschender weise hinbekommen, zum börsenbeginn vor ort zu sein und was soll ich sagen, nach anfänglichem missmut über das dortige angebot hab ich dann tatsache in der hinterletzten ecke nen stand gefunden, der schmuckis angeboten hatte.

den einen ornata, den er da hatte, hätte man mir schon aus meinen toten kalten händen reissen müssen, und nach einigem langen hin- und herüberlege hab ich mich dann dazu hinreissen lassen, außerdem noch einen cranwelli mitzunehmen. er war als "grüner cranwelli" ausgeschildert, und der verkaufsmensch hat mir hoch und heilig geschworen, dass es sich in der tat um einen grünen cranwelli handelt, und eben nicht um einen nominaten im jugendkleid. naja, für 20 euros dacht ich mir, ich kann dieses risiko eingehen... aber wenn ich mir überlege, dass die im fressnapf bei mir um die ecke für nen "peppermint cranwelli" 130 euros haben wollen, kann die sache ja nur schief gehen :lol:

und ich konnte zusätzlich ein eventuelles neues forenmitglied anwerben, hab da jemanden getroffen, der bei uns im berliner aquarium arbeitet und verzweifelt auf der suche nach nem ornata-kerl war. zum glück viel mir nach kurzem überlegen jemand ein, der einen hat... :wink: :wink: :wink:

er hat wohl auch schon erfolgreich nachgezogen, vielleicht wirds ja doch noch was mit norberts liebesglück... :lol:

sodenn, genug geschwafelt, hab auch gleich von jedem tier nen foto geschossen; die sehen aber irgendwie beide gleich aus...

das ist der mini-ornata

Bild

und das hier wäre der "grüne cranwelli"( :? )

Bild

haben beide schon jeweils zwei heimchen verdrückt, bin also im augenblick recht guter dinge...

jetzt müssen es nur noch zwei mädels sein, dat wär der knaller :!: :!: :!:
lg vom heimchengrab

Ash
Beelzebufo
Beitrag von Ash » Samstag 31. Mai 2008, 22:41

verdammt da kann man echt neidisch werden 8)
der ornata ist der hammer!

lg

DiploMart
African Bullfrog

Beitrag von DiploMart » Sonntag 1. Juni 2008, 10:25

den einen ornata, den er da hatte, hätte man mir schon aus meinen toten kalten händen reissen müssen,
:lol:

Da hast ja Glück, dass ich keine Zeit für die Börse hatte...ich hab da keine Skrupel! :wink:

Schöne Tiere!

...mit den grünen Cranwelli.....naja wird sich zeigen :lol: - 20 € ist auch keine schlechter Preis für einen normalen Cranwelli. Es sollte bei der Haltung von Tieren ja sowieso nicht primär ums Geld gehen... .

Viele Grüße

Heimchengrab
Gevatter Frosch

Beitrag von Heimchengrab » Sonntag 1. Juni 2008, 10:42

Da hast ja Glück, dass ich keine Zeit für die Börse hatte...ich hab da keine Skrupel!
:lol: :lol: :lol:
Es sollte bei der Haltung von Tieren ja sowieso nicht primär ums Geld gehen.
da hast du zunächst natürlich recht.

aber ich muss dir ehrlich sagen, wenn mir tiere zu teuer sind, seh ich vom erwerb ab, ganz gleich, wie gut sie mir auch gefallen mögen (wie besagter "peppermint-cranwelli" für 130 euro).

deshalb hab ich zb auch immernoch keine p. subfusca und bin mit meiner regalis vollauf zufrieden... :wink:
lg vom heimchengrab

Antworten