Ich habe aber leider sehr oft das genaue Gegenteil beobachten können, ich wohne in Kosice an einem See und was ich dort oft sehe lässt mich wirklich nicht kalt: Eltern, die mit ihren Kindern spazieren gehen und die es völlig unbeachtet lassen, dass ihre Kinder die dort lebenden Teichhühner, Enten etc und ihre Jungen mit Steinen bewerfen und sich bei jedem Treffer riesig freuen. Wenn ich sowas sehe, schreite ich sofort lautstark ein. Die Kinder und Eltern wundern sich dann immer, warum es mir denn etwas ausmacht. :"":
Cca zwei Jahre zurück musste ich einschreiten, als einige Jugendliche eine Wasserschildkröte gesteinigt haben - da hat mich sofort der Teufel geritten
![devilred :**:](./images/smilies/icon_devil_RED.gif)
![aufsmaul :%$:](./images/smilies/icon_aufsmaul.gif)
Bin dann noch zur Schildkröte zurück - sie lebte noch, war aber völlig zertrümmert. Sie haben sie wahrscheinlich beim Sonnen mit einem Stein erwischt und aus dem Wasser rausgefischt. Ich habe sie dann ins Gefrierfach mitgenommen, damit sie nicht leidet
![segen R.I.P.](./images/smilies/icon_segen.gif)
Da Frage ich mich dann - wer ist Schuld, dass sich Kinder und Jugendliche so benehmen und wer soll für solche Taten die Verantwortung tragen? Ich würde bei Tierquälerei bereits bei Kindern und Jugendlichen Strafen ansetzen - und viel härtere, als es bei uns (in der Slovakei) ist.
![motzschild motz](./images/smilies/icon_motzschild.gif)
![aufsmaul :%$:](./images/smilies/icon_aufsmaul.gif)
Bin vielleicht sehr radikal, aber bei Tierquälerei verstehe ich wirklich keinen Spass.