da ich beim, zugegebener maßen, schnellen stöbern nix gefunden habe, mach ich mal nen neuen Thread hier auf!
Folgendes, wir haben ja nun auch mal
![ironie :[]:](./images/smilies/icon_ironie.gif)
Als erstes hatten wir uns eine Night Glo 25 w zugelegt und diese außerhalb auf der Alugaze installiert, dies war voll für den A****!!, brachte kein Licht, wurde heiß also blieb sie ungenutzt!
Als ich dann aber einen Terraristikführer der Firma Lucky Reptile in die Finger bekam, fingen meine Augen an zu leuchten, der Grund Lucky Reptile Night Sky LED`s! Gleich im I-Net gegooglt und bestellt (ja für technikversierte Leute kann man die auch billiger selbst bauen, aber mit zwei linken Händen...)das Set verfügt über 3 LED`s, Trafo und Stecker, die Montage war denkbar einfach, 10mm Löcher in die Alugaze, Lampen einfädeln, festschrauben, anschließen und abends einschalten!
Und jetzt sind sie seit einer Woche in betrieb.
Fazit: Das dritte LED haben wir schon wieder abgeschaltet (wäre sonst doch zuviel des guten!!)wir sind voll auf begeistert, tolles Licht, keine Wärmeentwicklung, kein Stromverbrauch (nagut 0,2w pro LED

Meine Fragen an euch wäre nun:
Habt ihr auch Nachtbeleuchtung, wenn ja was denn?
Habt ihr Beobachtungen gemacht wonach es so aussieht, das sich die tiere gestört fühlen?
Und vorallem was ihr für Tiere mit der Mondlampe "beleuchtet"?
Dann könnt Ihr auch noch Fotos von machen und hier mit reinstellen, für mich wäre das auf jedenfall mal ne interresannte Sache!!!
Fotos wurden mit ner alten Cybershot geschossen, ich hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen, zb blätter der bromelie, Lampenschutzkörbe etc...das erste Foto ist mit automatischer Belichtung aufgenommen, das zweite mit 200er Belichtung
so nun wünschen wir euch noch nen richtig heißen Tag und wünschen uns viele Antworten und hübsche Bildchen,
die BKO`S