Hyla chinensis
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
-
- Budgett Frog
Hyla chinensis
Huhu,
hält einer von euch Hyla chinensis?
Ich konnte nun ein paar erwerben aber habe trotzdem noch die eine oder andere Frage ...
Z.b. wie kann man genau sagen, obs nun ein Weib oder ein Kerl ist?
Wurde beim Kauf ein wenig verunsichert und frage deshalb nochmal nach.
Gruß
Dat Würmsche
hält einer von euch Hyla chinensis?
Ich konnte nun ein paar erwerben aber habe trotzdem noch die eine oder andere Frage ...
Z.b. wie kann man genau sagen, obs nun ein Weib oder ein Kerl ist?
Wurde beim Kauf ein wenig verunsichert und frage deshalb nochmal nach.
Gruß
Dat Würmsche
Re: Hyla chinensis
Hey,
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Kerle haben gelbere Beine als die Weiber. Sezt du die Frösche zu deinen Unken und Molchen?
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Kerle haben gelbere Beine als die Weiber. Sezt du die Frösche zu deinen Unken und Molchen?
-
- Budgett Frog
Huhu,
na, dann muss ich nochmal genau schauen aber die Kleinen sind so flink, die sieht man kaum
Noch sind die in Quarantäne, später setze ich die entweder dazu oder ich habe auch noch die Möglichkeit ein bereits fertiges Terrarium zu bekommen das eigentlich ideal für die Kleinen wären.
Ich werde mal Fotos schießen und dann kann man mal jemand kundiges danach schauen, wer nu was ist ..
Würmsche
na, dann muss ich nochmal genau schauen aber die Kleinen sind so flink, die sieht man kaum
Noch sind die in Quarantäne, später setze ich die entweder dazu oder ich habe auch noch die Möglichkeit ein bereits fertiges Terrarium zu bekommen das eigentlich ideal für die Kleinen wären.
Ich werde mal Fotos schießen und dann kann man mal jemand kundiges danach schauen, wer nu was ist ..
Würmsche
-
- Budgett Frog
Huhu,
im neuen Chinensis Terra habe ich einen Schutzkorb von JBL eingebaut, dass Ding nennt sich "TempProtect" die äußere Schale ist aber aus Alu und wird ziemlich heiß, kann das zu heiß für die Frösche werden? Wenn die mal dranhüpfen und sitzen bleiben.
Würm
im neuen Chinensis Terra habe ich einen Schutzkorb von JBL eingebaut, dass Ding nennt sich "TempProtect" die äußere Schale ist aber aus Alu und wird ziemlich heiß, kann das zu heiß für die Frösche werden? Wenn die mal dranhüpfen und sitzen bleiben.
Würm
Ein Schutzkorb sollte eigentlich nicht heiß werden. Wenn die Frösche dran kommen, können sie dran "kleben" bleiben und sterben. Deswegen lieber raus damit und einen Schutzkorb kaufen, der sich nicht aufheizt. Wie wäre es selber so ein Ding aus Gaze zu bauen?
Wobei das natürlich der Oberhammer ist, dass ein Schutzkorb zu heiss wird. Würde ich auch reklamieren.
Hallo
Wie soll das bitte gehen? Ein Schutzkorb der nicht heiß wird? Aus was für einem Material soll der denn gemacht sein? Und ein Schutzkorb aus Gaze wird sicher sehr heiß da es Blech ist und die Löcher viel zu klein sind und deshalb viel Material da ist das sich aufheizen kann. Ausserdem ist es auch so nah neben einem Spot viel zu heiß auch wenn der Schutzkorb kalt wäre. Man sollte die Lampen bei Tieren die da ran kommen könnten so einbauen dass sie eben nicht mehr ran kommen können, z.B. einen Lampenkasten auf das Becken und ein Gitter dazwischen.
MfG
Andi
Wie soll das bitte gehen? Ein Schutzkorb der nicht heiß wird? Aus was für einem Material soll der denn gemacht sein? Und ein Schutzkorb aus Gaze wird sicher sehr heiß da es Blech ist und die Löcher viel zu klein sind und deshalb viel Material da ist das sich aufheizen kann. Ausserdem ist es auch so nah neben einem Spot viel zu heiß auch wenn der Schutzkorb kalt wäre. Man sollte die Lampen bei Tieren die da ran kommen könnten so einbauen dass sie eben nicht mehr ran kommen können, z.B. einen Lampenkasten auf das Becken und ein Gitter dazwischen.
MfG
Andi
-
- Budgett Frog
Dann muss ich mir was neues überlegen. Die obere Schale wird zwar nicht brütendheiß aber es ist schon unangenehm, wenn man es anfasst.
Sonst habe ich meine Wärmelampen immer auf das Lochbleck gestellt, werde es dann auch weiterhin so machen.
Hatte mir überlegt, dass ich so die Wärme vielleicht besser nutzen kann und so gezieltere Sonnenplätze schaffe kann.
Würmchen
Sonst habe ich meine Wärmelampen immer auf das Lochbleck gestellt, werde es dann auch weiterhin so machen.
Hatte mir überlegt, dass ich so die Wärme vielleicht besser nutzen kann und so gezieltere Sonnenplätze schaffe kann.
Würmchen
Gaze ist doch nicht aus Blech. Ich kenn nur Gaze, die aus Stoff ist und die man sich vors Fenster hängen kann,damit keine Mücken reinkommen.
- Ash
- Beelzebufo
Hello, Lampenkasten ist natürlich das beste
gegenüber den Schutzkorp von JBL ist der von Luckyreptile um
ein vielfaches besser..
http://www.luckyreptile.com/products/14 ... dukte.html
greets
gegenüber den Schutzkorp von JBL ist der von Luckyreptile um
ein vielfaches besser..
http://www.luckyreptile.com/products/14 ... dukte.html
greets
@ Andi (LavenderRetic)
Du hast ja recht, wird schwierig werden mit dem nicht-warm-werden
Das kommt nur daher, weil ich meine Lamperie immer außerhalb des Terrariums anbringe, entweder in einem Lampenkasten, oder wie beim Chamäleon einfach hängend darüber, weil das eh' oben ioffen ist (außer die Gaze)
Du hast ja recht, wird schwierig werden mit dem nicht-warm-werden
Das kommt nur daher, weil ich meine Lamperie immer außerhalb des Terrariums anbringe, entweder in einem Lampenkasten, oder wie beim Chamäleon einfach hängend darüber, weil das eh' oben ioffen ist (außer die Gaze)
http://www.allfil.com/img/metaalgs2.gifPhilip hat geschrieben:Gaze ist doch nicht aus Blech.
http://www.reit-hallen.de/grafabc/lochb ... blech1.JPG
Einen Schutzkorb aus Stoff würde ich niemandem empfehlen!
MfG
Andi
-
- Budgett Frog
Huhu,
bin endlich dazu gekommen ein paar Bilder zu schießen.
Hier mal eins
Männchen oder Weibchen? Die Kehlen sind unterschiedlich gefärbt, entweder gelb oder weiß.
bin endlich dazu gekommen ein paar Bilder zu schießen.
Hier mal eins
Männchen oder Weibchen? Die Kehlen sind unterschiedlich gefärbt, entweder gelb oder weiß.
ich tippe auf männchen
-
- Budgett Frog
Und was meint der Rest?
Es sind nicht alle so stark gelb, manche sehen etwas blass aus.
Es sind nicht alle so stark gelb, manche sehen etwas blass aus.