Hallo alle zusammen,
ich wollte mal nachfragen, wer von euch alle diese Art hält und ob ihr irgendetwas anderes macht als bei ornata und cranwelli.
mfg
Simon
C. cornuta
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
-
- froglet
- Spam-Schutz: ANTI Spam
-
- froglet
Re: C. cornuta
Hi,
ich hab ja seit einiger Zeit einen großen cornuta daheim.
Mein Problem ist, dass er zwar frisst, aber nur wenn ich schlafe:). Das heißt die Futtertiere sind weg und er nimmt auch zu. Aber wie bekommt er dann Vitaminpulver?
Habt ihr einen Trick?
mfg
Simon
ich hab ja seit einiger Zeit einen großen cornuta daheim.
Mein Problem ist, dass er zwar frisst, aber nur wenn ich schlafe:). Das heißt die Futtertiere sind weg und er nimmt auch zu. Aber wie bekommt er dann Vitaminpulver?
Habt ihr einen Trick?
mfg
Simon
gutloading?!
-
- froglet
hä?:)
- FriedaFritz
- Green Machine
Ich bestäube die Tiere mit Herpetal Amphib... das hängt selbst am nächsten Tag noch an den Tieren... sollte also schon im Frosch landen, wenn du das Futter abends reingibst und er nachts frisst.
LG
TANJA
LG
TANJA
Simon,
gutloading bedeutet einfach gesagt die Futtertiere anfüttern und nicht kaufen und gleich verfüttern.
Ich kaufe die immer und setze sie in größere Plastikdosen von Ikea (oder so um), denen ich im Deckel Lüftungsöffnungen verpasst habe, die mit Gaze verschlossen sind. Meist werden meine Futtertiere mind. 2 Wochen angefüttert und ab dann erst verfüttert. Ich kaufe oft Microheimchen und füttere sie recht lange an, die wachsen dann schön und haben in der Zeit gutes Futter bekommen. Salatblätter, Löwenzahn (sehr gut!), Karottenscheiben, Wildkräuter, etc.
Kannst auch mal googlen, unter "gutloading" müsste einiges ausgespuckt werden.
gutloading bedeutet einfach gesagt die Futtertiere anfüttern und nicht kaufen und gleich verfüttern.
Ich kaufe die immer und setze sie in größere Plastikdosen von Ikea (oder so um), denen ich im Deckel Lüftungsöffnungen verpasst habe, die mit Gaze verschlossen sind. Meist werden meine Futtertiere mind. 2 Wochen angefüttert und ab dann erst verfüttert. Ich kaufe oft Microheimchen und füttere sie recht lange an, die wachsen dann schön und haben in der Zeit gutes Futter bekommen. Salatblätter, Löwenzahn (sehr gut!), Karottenscheiben, Wildkräuter, etc.
Kannst auch mal googlen, unter "gutloading" müsste einiges ausgespuckt werden.