Hallo,
12 Tage nach dem letzten Beitrag finde ich, dass Mephisto nun zugelegt hat. Er mag wieder Wachsmaden. Einmal die Woche soll er nun eine bekommen, habe ich beschlossen. Als Abwechslung zu den Grillen.
Auf den Bildern sieht man deutlich, dass er im Umfang zugenommen hat. Vielleicht liegt es auch am Fressen. Mittlerweile ist er so gierig, dass er nicht mehr wartet, bis eine Grille vorbei kommt, sondern sogar aus seinem Loch herausspringt. Wenn er dann geschluckt hat, hüpft er irgendwann wieder mit 2 Sätzen ins Loch zurück.
Hier sind Bilder von eben gerade, nachdem er eine große Mittelmeergrille gefressen hat:
![Bild](http://img607.imageshack.us/img607/8241/p1040550.jpg)
Er ist gar nicht mehr so knochig.
![Bild](http://img441.imageshack.us/img441/9977/p1040557r.jpg)
Nach dem Fressen mach er immer das Maul auf und zu und atmet. Ist das normal?
![Bild](http://img573.imageshack.us/img573/2685/p1040561.jpg)
von hinten betrachtet. Ziemlich rund, das ist bestimmt das Futter im Bauch.
![Bild](http://img130.imageshack.us/img130/103/p1040562u.jpg)
Die Fotos sind gleich nach dem Fressen entstanden. Hier ist er wieder auf dem Weg zurück in seine Kuhle.
Mittlerweile macht er auch recht oft einen Haufen. So 2-3 Mal innerhalb von 2 Wochen.
Da er heute eine große Grille gefressen hat, bekommt er morgen und vielleicht übermorgen nichts mehr zu fressen. Ich will ihn nicht überfüttern. Oder gibt es da eine Höchstgrenze? Vor 3 Tagen hat er eine große Steppengrille und 2 klein bis mittelgroße Mittelmeergrillen gefressen, der war so gierig. Dann ist noch eine versteckte Grille aufgetaucht (keine Ahnung wo die herkam). Er hat sich auch draufgestürzt.
Vorgestern Nacht habe ich ein Geschepper im Terrarium gehört. Da ist er doch tatsächlich zum Napf mit der Wachsmade gehüpft und hat sich die geholt, sonst lassen ihn die Wachsmaden total kalt.
Gestern Abend kamen auch seltsam heisere Laute aus Richtung Terrarium. Übt er das Quaken, oder was?
Er sieht auch größer aus als am ersten Tag, als ich ihn bekommen habe. Ich werde jetzt aufpassen, dass er sich nicht mehr so vollstopft und auch nur Wachsmaden geben, wenn er sie auch fressen soll.
@ Glühwürmchen: Wie viel würdest du einem jungen Frosch im Wachstum denn so zu fressen geben in einer Woche? Wegen dem Wachstum der Organe und so. Es soll ja alles so passen, dass Körper und Organe gleichmäßig wachsen, oder?
@ Oswald: Ich hätte gedacht, dass ein Frosch im Wachstum so viel fressen kann, wie er annimmt. Sind da 5 Grillen wenn sie nur mittelgroß bzw. subadult sind nicht zu wenig? Oder überfüttert man ihn dann? Er kriegt jetzt zumindest nichts mehr bis Montag.