Freilandhaltung?
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
Freilandhaltung?
Hallo
Welche Frösche sind denn für die Freilandhaltung geeignet?
Wisst ihr sonst noch irgend welche Reptilien/Amphibien die man in einem Gehege oder Teich im Garten halten könnte? Mir fallen nur Landschildis und Tejus ein!
MfG
Andi
Wisst ihr sonst noch irgend welche Reptilien/Amphibien die man in einem Gehege oder Teich im Garten halten könnte? Mir fallen nur Landschildis und Tejus ein!
MfG
Andi
- froschhalter
- Green Machine
@LavenderRetic
Soweit ich schon wo anders gelesen habe, kannst du Unken (z.b. Bombina orientalis)
draußen halten.
Von Frühjahr bis Herbst.
Musst halt das Freilandgehege nur ausbruchsicher machen
Code: Alles auswählen
draußen halten.
Von Frühjahr bis Herbst.
Musst halt das Freilandgehege nur ausbruchsicher machen
Gruß Mike
1.1.2 Lepidobatrachus laevis
und viele kleine Unken
1.1.2 Lepidobatrachus laevis
und viele kleine Unken
- Heimchengrab
- Gevatter Frosch
- Heimchengrab
- Gevatter Frosch
Hi! Also ich hab mein Jemenchamäleon im Sommer manchmal draußen.
Meine Landschildkröten sind den ganzen Sommer draußen und Wasser schildkröten kannst du sogar ganzjährig draußen halten.
Ansonsten würd ich sagen nur einheimische Amphibien und Reptilien.
Bombina orientalis könntest du zwar draußen halten ABER es ist nicht zu empfehlen. Du müsstest das Gehege schon so ausbruchssicher machen das unter keinen Umständen ein Tier entwischt, denn B. orientalis kann sich mit den einheimischen Unken kreuzen und das is ja bekanntlich katastrophale Artenverfälschung
Ich kenn jemanden der im Sommer die Bartagamen draußen hat und es funktioniert..
Meine Landschildkröten sind den ganzen Sommer draußen und Wasser schildkröten kannst du sogar ganzjährig draußen halten.
Ansonsten würd ich sagen nur einheimische Amphibien und Reptilien.
Bombina orientalis könntest du zwar draußen halten ABER es ist nicht zu empfehlen. Du müsstest das Gehege schon so ausbruchssicher machen das unter keinen Umständen ein Tier entwischt, denn B. orientalis kann sich mit den einheimischen Unken kreuzen und das is ja bekanntlich katastrophale Artenverfälschung
Ich kenn jemanden der im Sommer die Bartagamen draußen hat und es funktioniert..
- Heimchengrab
- Gevatter Frosch