gibt es hier auch Halter von Phyllomedusa hypochondrialis?
viele Grüße,
Martin
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
ein Ast von einem (Sommer?)Flieder aus dem Garten.Quak hat geschrieben:
Was ist das denn für eine Pflanze, auf der die gelaicht haben?
nee, die sind mir zuvor gekommen. Ich hatte die Frösche vor ein paar Monaten in ein recht trockenes Becken um sie auf das Ablaichen vorzubereiten. Der Plan war: drei bis vier Wochen recht trocken und wärmer + kräftig Füttern, dann ein paar Tage mit Sprühen die Luftfeuchtigkeit erhöhen, danach ins Regenbecken. Soweit die Theorie. Eigentlich sollten sie schon vor über einem Monat in das Regenbecken. Ich hatte dann aber keine Zeit. Vor ca. drei Wochen hab ich dann damit begonnen abends wieder etwas zu sprühen um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Noch bevor ich sie ins Regenbecken setzen konnte, hatte das Männchen schon geklammert und sich rumtragen lassen. Ich stand dann vor der Überlegung, ob ich sie ins Regenbecken setzen soll (was zu dem Zeitpunkt noch nicht gereinigt war), oder im normalen Becken belassen und dies fluten. Dort ist aber keine Beregnungsnalage noch sind Pflanzen drin. Nachdem er dann am nächsten Tag immer noch auf dem Weibchen saß hab ich mich dazu entschlossen, sie im Vorbereitungsbecken zu belassen und es darin zu probieren.Quak hat geschrieben:
Hat das Ablaichen in deiner selbst entworfenen Regenkammer stattgefunden?
Martin H. hat geschrieben:...Bin aber mit von dem Ausflug gestern mit mehr Fröschen nach Hause, als ich abgegeben habe. =;-) ...
nunja, ich wusste dass ich drei Froscharten an dem Tag bekomme und es insgesamt mehr Tiere werden als ich abgebe. Aber ich bin fast schon stolz auf mich, dass ich den anderen Arten die mir angeboten wurden widerstehen konnte (u.a. den Bufo guttatus Jungtieren) - evtl. ein anderes mal. Aber momentan wären es zu viel pflegeaufwändige Jungtiere.reloaded hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:...Bin aber mit von dem Ausflug gestern mit mehr Fröschen nach Hause, als ich abgegeben habe. =;-) ...![]()
![]()
Hattest dich vorher aber nicht gefreut, dass es endlich wieder mehr Platz zuhause gibt, oder?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast