HI Ihr,
hier noch mein Kleines "Update"
hab mal wieder ein paar Frösche gemessen und gewogen.
Die Frösche haben 4 cm und ca. 10 g bei 4,5 cm haben sie gut 15 g und die größten haben bei 5-5,5 cm 22-30 g.
Die Frösche haben vorgestern das letzte Mal Futter erhalten wenn ich füttre geht das Gewicht dann natürlich auch noch nach oben. Pro Stint sind das rund 2 g.
Diese Werte decken sich mit dem was ich von der Aufzucht meiner beiden Ornatas ermittelt habe. Bis in Ulm auf der Börse am 20.10. wo ich noch ein paar verscheppere will, werden sie denke ich 6-7 cm und gut 50-70 g auf die Wage bringen wenn das mit dem Wachstum so anhält.
Als Futter bekommen sie weiterhin als Hauptfutter Stinte die immer mit Herpetal Amphib eingepudert werden. Zwischendurch bekommen sie noch Heimchen,Steppengrillen und große Wanderheuschrecken.
Die Kleinsten Frösche die ich aktuell habe sind die mit 4 cm ( ca. 20 % ). Die sind beim Futter allerdings besonders "schleckig" die nehmen meist nur lebende Heimchen, Steppengrillen und Guppys. Wie viel da vom Herpetal Amphib dann noch im Frosch ankommt kann ich nicht sagen. Der Rest an Fröschen frisst aus der Pinzette und meist recht gierig. Hoffen wie dass die Kleinen in nächster Zeit auch noch besser ans Futter gehen.
Bei der Färbung will ich vor Ulm noch ein paar Bilder machen denn bei den letzten Cranwellis die ich hatte haben sich die Farben mit rund 6 cm gefestigt und haben sich dann auch nicht mehr geändert. Warten wir mal ab wie es hier sein wird.
Griasle
Armin