Blumentöpfe
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
Blumentöpfe
Ich habe jetzt schon öfter gesehen, dass ihr in euren Becken quer gelegte Blumentöpfe drin habt.
Ist das notwendig, oder ist das egal?
Oder ist das nur für Jungtiere? Für ausgewachsene Frösche findet man wohl kaum noch Töpfe, in die sie reinpassen
Ist das notwendig, oder ist das egal?
Oder ist das nur für Jungtiere? Für ausgewachsene Frösche findet man wohl kaum noch Töpfe, in die sie reinpassen
Liebe Grüße
Fröschelinchen
Fröschelinchen
Die Töpfe sind nicht notwendig und stellen nur eine Alternative zu einer Versteckmöglichkeit dar. Genausogut kannst du auch ein Stück Korkrinde an die Beckenscheibe stellen. Die natürlichen Prädatoren der Hornfrösche greifen von oben zu (wer hätte das gedacht?!
) , so fühlen sich die Frösche sicherer, wenn sich über ihnen ein Schutz befindet.
...und so gigantisch groß werden die Tiere ja auch nicht....da sollte sich also ein entsprechend großer Blumetopf finden lassen
. Am Besten, er wird zweigeteilt...dann kann er nicht wegrollen... .
Gruß
Martin

...und so gigantisch groß werden die Tiere ja auch nicht....da sollte sich also ein entsprechend großer Blumetopf finden lassen

Gruß
Martin
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
Also ich habe eigentlich keine Bedenken, eine Blumentopf zu finden der groß genug ist.
Hab eher die Bedenken, dass das Aquarium dann zu klein ist bzw. er Blumentopf dann das ganze Becken ausfüllt
Gehen da auch Plastikblumentöpfe?
Hab eher die Bedenken, dass das Aquarium dann zu klein ist bzw. er Blumentopf dann das ganze Becken ausfüllt

Gehen da auch Plastikblumentöpfe?
Zuletzt geändert von Fröschelinchen am Samstag 28. Juni 2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Fröschelinchen
Fröschelinchen
- Heimchengrab
- Gevatter Frosch
-
- Budgett Frog
Huhu,
also ich finde plastik Blumentöpfe optisch nicht so schick.
Wenn du ein wenig geschickt bist, kannst du ja auch versuchen, aus Kork etwas zu basteln. Mit einer Heißklebepistole kann man ganz gut die einzelnen Korkstücke zusammen kleben. Also, eine Höhle aus Korkstücken hmh und dazu noch ein paar schicke Pflanzen, die über das Kork wachsen ... Portulak würde mir dazu ganz spontan einfallen
Das Zeug gilt eigentlich als Unkraut, es wächst wie blöd und eigentlich auch überall. Mit ein wenig Licht bildet das Zeug auch viele kleine hübsche Blüten und der Frosch bekommts bestimmt nicht so schnell kaputt, da es eben sehr schnell wächst. Unkraut vergeht nicht, oder wie sagt man?
Karin
also ich finde plastik Blumentöpfe optisch nicht so schick.
Wenn du ein wenig geschickt bist, kannst du ja auch versuchen, aus Kork etwas zu basteln. Mit einer Heißklebepistole kann man ganz gut die einzelnen Korkstücke zusammen kleben. Also, eine Höhle aus Korkstücken hmh und dazu noch ein paar schicke Pflanzen, die über das Kork wachsen ... Portulak würde mir dazu ganz spontan einfallen

Karin
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
- Heimchengrab
- Gevatter Frosch
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
- Fröschelinchen
- African Bullfrog