Terrarienreinigung
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
-
- froglet
Hallo,
Mir wurde gesagt dass die Schmuckhornfrösche ganz schön viel Dreck im Terrarium machen und das auch ganz schön stinken soll.
Stimmt das? Richt es wirklich so heftig? Das Terrarium wäre dann im Flur wo jeder vorbeigeht.
Wie oft reinigt ihr die Becken? Kann man einfach den Kot entfernen oder ist das von der Konsistenz her unmöglich und mannmuss immer ne Menge Bodengrund entfernen?
LG Jenny
Mir wurde gesagt dass die Schmuckhornfrösche ganz schön viel Dreck im Terrarium machen und das auch ganz schön stinken soll.
Stimmt das? Richt es wirklich so heftig? Das Terrarium wäre dann im Flur wo jeder vorbeigeht.
Wie oft reinigt ihr die Becken? Kann man einfach den Kot entfernen oder ist das von der Konsistenz her unmöglich und mannmuss immer ne Menge Bodengrund entfernen?
LG Jenny
- Ash
- Beelzebufo
Hi, meine machen nicht viel dreck, du kannst auch nur den Kot entfernen, denn du meißtens findest wenn der Frosch seinen Lauerplatz wechselt.
Denn Bodengrund solltest 1-2 mal im Monat wechseln.
Kot siehst du hier http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtopic.php?t=94
auf der Hand von Laurenz.
greets
Denn Bodengrund solltest 1-2 mal im Monat wechseln.
Kot siehst du hier http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtopic.php?t=94
auf der Hand von Laurenz.
greets
Hi
ich wechsel auch jeden Monat oder spätestens jeden zweiten.
Mir ist das Risiko zu groß das er durch den Urin Hautkrankheiten bekommt.
Beim wechseln setze ich den kleinen Fettmops immer in ein Wasserbad, damit der Unterörper bischen abgewaschen wird. Natürlich nur ein bischen Wasser, er schwimmt nicht drinn
mfg Hendrik
ich wechsel auch jeden Monat oder spätestens jeden zweiten.
Mir ist das Risiko zu groß das er durch den Urin Hautkrankheiten bekommt.
Beim wechseln setze ich den kleinen Fettmops immer in ein Wasserbad, damit der Unterörper bischen abgewaschen wird. Natürlich nur ein bischen Wasser, er schwimmt nicht drinn
mfg Hendrik