Hallo!
Ja, unser erster Versuch ist wohl gescheitert. Es war aber trotzdem eine Erfahrung wert, die ich aufgrund des Geräuschpegels aber nicht zuuu oft machen möchte. Für Menschen mit einem leichten Schlaf ist das absolut überhaupt nichts – selbst ich bin davon nachts aufgewacht und das soll schon was heißen.

Man hört die Frösche im gesamten Treppenhaus, auch im Erdgeschoss! …und ich wohn immerhin im 3ten Obergeschoss. Am ersten Abend haben wir 3 Männer eingesetzt und es ist absolut nix passiert. Am nächsten Tag, hab ich dann noch 3 Männchen dazugesetzt. Mit dem Stimmfreudigsten wurde dann Berta zusammengebracht. Sie sind seitdem etwa 10 Mal im Amplexus gewesen. Einmal sogar über 3 Tage.
Naja, schlussendlich hat sich Berta dann gegen die Vermehrung entschieden und leider keine Eier abgesetzt. In 2 Tagen werden die beiden dann getrennt. In 3 Monaten kommen dann meine Weiber aus der Trockenruhe. Dann wird ein neuer Versuch gestartet.
Außerdem wird Alex dann noch seinen ornata - Bock ins Rennen schicken, der dann hoffentlich meinem Weib zeigt, wo es lang geht

.
Wie sieht es denn bei den Bremern aus? Wenn sich bei euch mehr getan hat, hätten wir gern ein paar Tipps!
...schlussendlich die erwünschten pics...
rufender Mann (leider mit Tropfen vor dem Auge)
Amplexus
Männerliebe
Gruß