xsaria hat geschrieben:
Hallo? Erstmal war das auf Damaku bezogen und nicht auf DICH!
Dann sag das doch auch
xsaria hat geschrieben:
Ich hatte bisher immer die besten Erfolge die Tiere zu fressen zu bringen indem ich ihnen das Futter einfach so ins Terrarium gegeben habe....
Vor der Nase rumwedeln ect. ist meiner Meinung nach unnötiger Streß (gerade bei jungen Tiere) und wirklich nicht nötig.
Normalerweise fressen die Tiere IMMER irgendwann wenn sie Hunger haben (vorrausgesetzt man läßt sie auch wirklich absolut in Ruhe - auch kein davor hocken und gucken ect.).... Wenn nicht dann kann eigentlich nur Gesundheitlich irgendwas nicht stimmen - und da kann eben nur ein TA helfen....
Das mit den Peppermint erfahrungen hier kann ich nicht bestätigen - mein Tier frißt und Gedeiht gut....
Und mein Peppermint kommt auch direkt aus Japan....
Das mit dem "Vor-Der-Nase-Rumwedeln" war jetzt auch eher nicht wörtlich zu nehmen.
Jedenfalls: Beelzeball frisst immernoch nicht so recht. So ca. 1 kleine-mittlere Heuschrecke pro Woche, vielleicht auch mal allerhöchstens zwei. Er hat zwar zum Glück zugelegt, aber seine Beckenknochen sieht man immernoch etwas. Er ist aber nicht mehr eingefallen, was schon echt prima ist.
Er ist mittlerweile auch richtig krass aktiv geworden, er watschelt jeden Tag durch sein Terrarium, gräbt sich mal hier ein, mal dort....
Bisher hat er einmal geschissen, jedoch konnte ich das nicht rechtzeitig rausnehmen, weil ich zur Arbeit musste. Als ich abends wieder kam, war's weg
Er hat an dem Tag das ganze Terrarium umgepflügt, und somit auch sein Pröbchen verbuddelt.
Naja, kommt Zeit - kommt Poop! Ich warte jedenfalls
Ich finde jedenfalls, daß er um einiges besser aussieht, aber es macht mir halt immernoch Sorgen, daß er so ungern frisst.
Aber den kriegen wir schon wieder hin, ich hab jetzt zumindest keine Angst mehr, daß er eingehen könnte.
Ich hab mittlerweile auch bemerkt, daß sein Grün langsam zurückgeht. Schade eigentlich, das wird wohl nix mehr mit einem grünen Adulti... Einen Wachstumsschub hatte er auch in den 4 Wochen.
Grüße