Kröten
Re: Kröten
Ja, sind recht gut Kletterer die plump wirkenden Tiere. Zeigst uns mal ein Gesamtfoto von dem Becken?..den du Scheinst ja wieder gut gebastelt zu haben. Was hast du denn als Grundsubstanz benutzt - unter dem Epoxy....
greets
greets
- Ash
- Beelzebufo
Hey, sollte je eigentlich mal ein Becken für M. nasuta werden^^ mir sind dann "leider die Kröten dazwischen gekommen
http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtop ... suta#p7382
Ist aus !8mm OSB Platten gebaut, die Rückwände sind aus Lucky Reptile Korkrückwand "Dark" 90x60
sehen ohne Versiegelung zwar besser aus, aber meine Kröten hatten ja mal Würmer, geht so doch besser
zum desinfisieren.
Aussenfilter ist zur Zeit mal nicht in Betrieb, verstopft dann doch zu oft^^ vielleicht bau ich noch nen Abfluss
ein Funktinoert doch besser.
greets
http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtop ... suta#p7382
Ist aus !8mm OSB Platten gebaut, die Rückwände sind aus Lucky Reptile Korkrückwand "Dark" 90x60
sehen ohne Versiegelung zwar besser aus, aber meine Kröten hatten ja mal Würmer, geht so doch besser
zum desinfisieren.
Aussenfilter ist zur Zeit mal nicht in Betrieb, verstopft dann doch zu oft^^ vielleicht bau ich noch nen Abfluss
ein Funktinoert doch besser.
greets
Hey Ash1
Sieht gut aus. I'ch hab leider keine Erfahrung mit OSB-Platten - funktioniert das gut oder gibt es NAchteile? Einen seh ich ja immer darin, dass die Becken nicht mal eben geflutet werden können...
Sieht gut aus. I'ch hab leider keine Erfahrung mit OSB-Platten - funktioniert das gut oder gibt es NAchteile? Einen seh ich ja immer darin, dass die Becken nicht mal eben geflutet werden können...
Hi
Wenn man das OSB-Becken richtig gut versiegelt gibts keinen Unterschied mehr zu Glas.
MfG
Andi
Wenn man das OSB-Becken richtig gut versiegelt gibts keinen Unterschied mehr zu Glas.
MfG
Andi
- Ash
- Beelzebufo
Morgen,
auch Teiche gebaut.
Die OSB Platten sind super zum bauen, ist man kann die größe sehr gut anpassen, hält die Wärme besser, man kann die Lüftung reinschneiden
wo man will, nachträglich was dazubauen usw. ist bei Glas mit mehr aufwand verbunden.
Ich bau meine jedenfalls nur mehr aus OSB.
greets
Danke, wenn du Glasfassermatten miteinarbeitest sollte auch das fluten kein Problem sein, damit werdenDiploMart hat geschrieben: I'ch hab leider keine Erfahrung mit OSB-Platten - funktioniert das gut oder gibt es NAchteile? Einen seh ich ja immer darin, dass die Becken nicht mal eben geflutet werden können...
auch Teiche gebaut.
Die OSB Platten sind super zum bauen, ist man kann die größe sehr gut anpassen, hält die Wärme besser, man kann die Lüftung reinschneiden
wo man will, nachträglich was dazubauen usw. ist bei Glas mit mehr aufwand verbunden.
Ich bau meine jedenfalls nur mehr aus OSB.
greets
ja, gefält mir auch! Sogar mit Abfluss...so ein Luxus!
Darf ich fragen, womit du gearbeitet hast?
LG
MArtin
Darf ich fragen, womit du gearbeitet hast?
LG
MArtin
- Ash
- Beelzebufo
Danke, das Terrarium ist auch aus OSB Platten mit Epoxyd versiegelt.
Das Waschbecken hab ich von Ikea aus der Fundgrube für 9€ kann man nicht meckern, so ein Abfluss kann schon was
jedenfalls besser als mit Aussenfilter. Beflanzt mit Philodendron. Steine von der Baustelle.
greets
Das Waschbecken hab ich von Ikea aus der Fundgrube für 9€ kann man nicht meckern, so ein Abfluss kann schon was
jedenfalls besser als mit Aussenfilter. Beflanzt mit Philodendron. Steine von der Baustelle.
greets
Hallo Ash wie viele schichten harz hast du auf die osb platten gemacht das sie dicht sind ?