Beitrag
von Quak » Donnerstag 26. Januar 2017, 15:22
Hallo,
der rechts von dem "Himmelblau" ist ein Apricot-Albino oder ein Super-Apricot-Albino (da aus einer Verpaarung Apricot-Albino x Apricot-Albino), da erschließen sich mir die Unterscheidungsmerkmale bislang nicht, falls es phänotypisch überhaupt welche gibt. "Apricot" vererbt sich nach meinen bisherigen Erfahrungen dominant, eine Super-Form -die man hin und wieder angeboten findet- würde aber einen intermediären Erbgang voraussetzen. Die Farbe bleibt im Prinzip so, hab von der Farbe mehrere adulte Tiere in meinem Bestand (alles eigene NZ). Die Apricot-Albinos streuen aber extrem, das Tier links oben ist z.B. auch einer. Liegt möglicherweise daran, dass in die Linie ein Strawberry eingekreuzt ist. Überhaupt sind alle drei Albinos auf dem Bild aus einem Gelege und die drei anderen sind ebenfalls aus einem (anderen) Gelege.
Bislang bleibt das "Himmelblau" bei meinen Tieren auch, wobei einer jetzt sogar noch rote bzw. rotbraune Zeichungselemente entwickelt. Ich vermute, dass das ein völlig neuer Blautyp ist, ich habe schon einige blaue Tiere live gesehen, meist NZ aus Japan, aber die Tiere hier sehen anders aus und vor allem behalten sie offenbar ihre Farbe.
Leider bekommt man das Blau nicht gescheit fotographiert, ich vermute, das liegt daran, dass das Blau hier eine Interferenzfarbe ist und die Digitalkameras empfindlicher sind als das menschliche Auge und deshalb hier noch die letzten Reste von Gelb finden.
Ich schau mal, dass ich ein aktuelles Foto machen kann.
Grüße